A-WURF

28. Februar 2019 – Die ersten Babies ziehen aus

So schnell ist die Zeit und vor allem die letzten gemeinsamen Tage sind wie im Flug vergangen und dann war er da, der Tag, an dem die ersten Babies ausgezogen sind.

Als Züchter sieht man der Abgabe der Babies ja immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Aber wir freuen uns sehr, wir für unseren kleinen Racker wunderbare Familien gefunden haben. Unsere drei Jungs haben den Abschied und die Fahrt ins neue Zuhause gut überstanden und sie haben – wie man sieht – auch schon „Anschluss“ gefunden 🙂

Aron im neuen Zuhause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Atreju im neuen Zuhause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anou im neuen Zuhause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Februar 2019 – Der Welpengarten ist eröffnet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Welpengarten ist eröffnet und mittlerweile dürfen die Welpen auch draußen auf der Terrasse herumtoben. Neugierig entdecken sie ihren neuen Lebensraum, neue Geräusche, Spielsachen… Es ist so schön ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich jeden Tag ein wenig weiter entwickeln.

 

 

 

 

 

 

07. Februar 2019 – Die Babies haben ihre Namen bekommen

Unsere Jungs …

 

Sind das nicht Augen zum verlieben?
Amaro ist ein eher ruhiger Typ aber ein echter Schmusebär.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Atreju ist ein ganz aufgeweckter kleiner Bub, sehr verspielt und doch anhänglich.
Er spielt gerne ein bissl den Clown, ist immer zu Späßchen aufgelegt und rackert gerne mit seinen Geschwistern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aron ist ein munterer kleiner Bursche, immer sehr interessiert an neuen Dingen.
Gleichzeitig ist der Bub aber ein echter Charmeur und so verschmust. Er genießt es gerne ausgiebig, sich das Bäuchlein streicheln zu lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anou ist, wie seine Brüder, ein freundlicher und aufgeweckter Junge.
Er liebt es, mit allerlei Dingen zu spielen oder beschäftigt zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aramis, unser lila Launebär, ist ebenfalls ein sehr freundlicher kleiner Kerl.
Er ist immer vorne mit dabei und dabei sehr ausgeglichen.

… und die Mädels

 

Unsere Arabella ist ein sehr hübsches und sensibles kleines Mädel.
Sie geht neue Dinge vorsichtig, aber nicht ängstlich an und orientiert sich dabei gerne ein wenig an ihren Geschwistern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Annjulie ist vom Temperament her ein aufgewecktes und sehr verspieltes kleines Mädel und immer vorne mit dabei. Die kleine Maus wird bei uns bleiben und in Zukunft unser Rudel ergänzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05. Februar 2019 – Die 5. Woche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere kleinen Racker wachsen und entwickeln sich prächtig. Mittlerweile erobern sie sich ihren Raum Tag für Tag ein Stückchen mehr. Das Leben wird zum Abenteuer. Sie lernen verschiedene Geräusche kennen und freuen sich über lieben Besuch.

 

29. Januar 2019 – 4 Wochen sind schon vorbei

Die Zeit vergeht rasend schnell und schon sind sie vier Wochen alt. Wie man sieht, haben sie schon feine Tischmanieren entwickelt und lassen sich den Welpenbrei schmecken. Yule genießt derweil einmal die Ruhe, denn sie kümmert sich nach wie vor äußerst gewissenhaft um ihre Babies und gibt alles.

 

 

 

 

 

 

16. Januar 2019 – Die Äuglein öffnen sich

 

Zwei Wochen sind die sieben Zwerge nun schon. Die Äuglein haben sich geöffnet und sie beginnen die Welt zu entdecken. Der Aktionsradius wird langsam größer. Es ist so herzig, den Kleinen zuzusehen, wie sie sich miteinander beschäftigen oder auch mal lautstark meckern, wenn es nicht schnell genug zur Milchbar geht.

09. Januar 2019 – Die Bärchen wachsen und gedeihen

Wir sind so stolz auf Mama Yule, die ihre kleine Bande so liebevoll versorgt.

Alle Bärchen haben schon an Gewicht zugelegt und so langsam werden die kleinen Racker mobil. Auch wenn sie noch nichts sehen können, den Weg zu Mamas Milchbar finden sie immer.

So schnell ging die erste Woche vorbei, wir sind gespannt wie es weiter geht.

01. Januar 2019 – Unser A-Wurf erblickt das Licht der Welt

Hurra – Sie sind da! Pünktlich zum Neujahrstag hat Yule in den frühen Morgenstunden sieben kleine Zwerge zur Welt gebracht. Es sind 5 Jungs und 2 Mädels. Zwei der Jungs sind fauve (so wie ihr Papa) alle anderen kommen farblich nach ihrer Mama.

Die Geburt verlief zum Glück ganz problemlos und Yule hat sich von Beginn an ganz rührend und fürsorglich um die kleinen Neujahrsbärchen gekümmert.

Wir sind total im Glück!