NEUIGKEITEN

03.02.2024

Unsere Bärchen haben alle ihre ❤️-Familie für’s Leben gefunden.

26.01.2024

Nun haben fast alle unsere Babies haben ihre Familie gefunden, nur unser Coffee wartet noch auf seine ❤️-Familie

19.01.2024

Die zwei wunderschönen Rüden
Carim und Coffee geb 17.11.2023 EU-OB tolle Welpen Beurteilungen suchen noch das Zuhause für immer

11.01.2024

Sie sind so toll und doch ist es bald Zeit in das Zuhause für immer zu ziehen ❤️
2 Buben noir und 1 Mädchen fauve suchen immer noch das passende Zuhause

02.01.2024

Jetzt sind wir schon richtig groß ❤️
Einige unserer welpen suchen noch das Zuhause für immer 2 Buben noir ,1 Mädchen fauve

28.12.2023

Morgen werden unsere Bärchen schon 6 Wochen alt.
Derzeit suchen noch 2 Rüden noir, 1 Rüde fauve und 1 Hündin fauve ihr Für-Immer-Zuhause.

21.12.2023

Heute stellen wir Euch die Namen unserer 7 Zwerge vor:

❤️Caia  ❤️Cosmea-Aruna ❤️Colette  ❤️Carim  ❤️Coffee  ❤️Camillo   ❤️Cashew
Einige unserer Welpen suchen noch das Zuhause für immer!
 

12.12.2023

Ja wir haben es geschafft ❤️
Annjulie de l’avenue de la Rose wurde der Titel Deutscher Champion BCD erteilt!
Wir sind mega glücklich und stolz auf unsere kleinen schwarze Motte ❤️
Und ja selektioniert in Deutschland 2023 wurde sie ja auch … und in Tschechien 2022
Wir sind mega stolz!

 

11.12.2023

Unsere Bärchen sind nun schon 3 Wochen alt. Einige unserer Herzbuben suchen noch ihr Für-Immer-Zuhause ❤️

06.12.2023

Pünktlich zum Nikolaustag haben unsere Bärchen die Äuglein geöffnet.

30.11.2023

Für 3 unserer Bärchen suchen wir noch das passende ✨Für-Immer-Zuhause✨

26.11.2023

Unsere 7 Zwerge sind nun schon9 Tage alt  

21.11.2023

Der erste Blick hinter die Kulissen

 

  

 

17.11.2023

Heute ist unser C-Wurf de l’avenue de la Rose gelandet.
Die Mama und die Welpen sind wohlauf!

3 Hündinnen fauve, 2 Rüden fauve, 2 Rüden noir

09.11.2023

Unser C-Wurf befindet sich im „Landeanflug“
Wir waren heute beim Tierarzt, der uns bestätigte, dass wir wohl auf mindestens 8 kleine C-Bärchen hoffen können.
Annjulie geht es soweit gut, das Bäuchlein wächst und wir hoffen auf eine glückliche Ankunft unserer kleinen Herzchen ✨❤️✨ de l’avenue de la rose .

19.10.2023

Wir waren heute beim Tierarzt und haben es nun „Weiß auf Schwarz“:
Die Liaison von ✨❤️✨ Annjulie und Vainquer ✨❤️✨ trägt Früchte.
Wir wissen natürlich nicht so genau, wie viele Welpen es sind, aber das Bäuchlein scheint gut gefüllt zu sein.
Jetzt heißt es Daumen ✊ drücken für eine Wurfkiste voller gesunder Bärchen de l’avenue de la rose .

10.09.2023

Heute haben die Hochzeitsglocken geläutet , denn Annjulie und Vainqueur hatten eine Liaison ✨✨, die hoffentlich bald Früchte tragen wird.
Weitere Informationen über Vainqueur und Annjulie sind unter Wurfplanung zu finden.

Jetzt heißt es Daumen drücken   und hoffen auf eine Wurfkiste voller gesunder C-Bärchen Anfang November.

 

 

 

08.08.2023

Was für eine mega tolle „Clubschau und Selektion in Hauptstuhl 2023“
Ich bin sehr beeindruckt und glücklich, das kann ich noch gar nicht fassen! Danke an alle, die das auf die Beine gestellt haben!
Und danke an alle, die uns unterstützt haben!

 

Richter Annick Loew (F),Annett Kilian (D)

 

Annjulie de l’avenue de la rose

5.8.2023 V1,VDH-CHA,BCD Beste Hündin, bester BCD Hund,bestes Gangwek
6.8.2023 Sélectionnée (der Wahnsinn)!

 

Amaro de l’avenue de la rose

6.8.2023 Sélectionné

(Ich bin stolz wie Oskar auf die beiden)!

       

17./18. September 2022

Was für ein Wochenende in „Teutschenthal“.
Ich kann es noch gar nicht glauben, ich bin so mega glücklich über meine zwei

 

Annjulie de l’avenue de la rose
17.9.22 V1,VDH-CHA,CAC,beste BCD Hündin, Club-Sieger
Richterin Nadezda Stralkova

Amaro de l’avenue de la rose
17.9.22 V2,VDH-CHA res.,CAC res.
Richterin Ulrike Theumer

Annjulie de l’avenue de la rose
18.9.22 V1,VDH-CHA,CAC,Sachsen-Anhalt Siegerin,BOB,
Richterin Ulrike Theumer

Amaro de l’avenue de la rose
18.9.22 V3
Richterin Nadezda Stralkova

Ich bedanke mich von ganzem Herzen ❤️ Danke auch an Martin Müller, Mirjam Nast, die meinen Buben so schön ausgestellt haben
Vielen lieben Dank

 

30./31. Juli 2022

Was für ein Wochenende in „Hütschenhausen“
Annjulie de l’avenue de la rose
Richter Patrick Jacoulot
V2. VDH-CHA RES. CAC RES. Und schönster Kopf
Richter François Tappaz-Misson
V1.VDH-CHA.CAC
Amaro de l’avenue de la rose
Richter François Tappaz-Misson
V3
Richter Patrick Jacoulot
V
Bin so stolz auf meine beiden. Vielen Dank für das wunderschöne Wochenende.

 

19.06.2021

Amaro und Annjulie de l’avenue de la rose haben die Zuchtzulassung geschafft! Bin mega stolz auf meine zwei Bären

18.06.2021

Nun sind die kleinen Racker schon 3 Wochen alt und langsam kommt Leben in die Wurfkiste.
Weitere Bilder sind auf der B-Wurf-Seite zu bestaunen 😉

06.06.2021 – Die ersten 12 Tage sind geschafft …

Die stolze Mama mit Ihren 10 kleinen Zwergen. Weitere Bilder von den kleinen Rackern findet Ihr auf der Seite B-Wurf.

25.05.2021 – 10 kleine Zwerge

Unser B-Wurf hat heute das Licht der Welt erblickt. Unsere Yule hat 10 kleinen Bärchen das Leben geschenkt

Es sind 5 Jungs (3 fauve und 2 schwarze) und 5 Mädchen ( 1 fauves und 4 schwarze) ❤️

Hier ein erstes Bild von der stolzen Mama und ihrer kleinen Rasselbande. Weitere folgen in Kürze ….

 

22.04.2021 – Coming soon …

Hurra! Der Ultraschall war positiv uns so erwarten wir unseren B-Wurf in der letzten Maiwoche.

 

25.03.2021 – Yule und Quentin hatten ihr „Date“

21.03.2021 – Wir planen unseren B-Wurf!

Dieses Jahr soll unsere Yule noch einmal Babies bekommen! Als Papa haben wir uns Quentin Tarantino des travailleurs barbus, einen sehr hübschen fauven Rüden ausgesucht.

Unter „Wurfplanung“ finden sich weitere Informationen und natürlich werden weitere Fotos in Kürze folgen!

 

12.07.2019 – Alle unsere Bärchen sind eU-frei !!!

Wir freuen uns riesig, dass alle unsere Babies bei der eU-Untersuchung „ohne Befund“ ausgewertet wurden.

 

 

 

 

 

05.06.2019 – Wir genießen den Alltag

Der Alltag hat uns wieder und alle unsere Bärchen haben alle ihren Platz bei ihren Familien gefunden.
Neben Annjulie wollte auch Amaro bei uns bleiben und so hat sich unser Rudel dann doch etwas schneller vergrößert als ursprünglich geplant.
Mama Yule und Tante Cora, geben ihr Bestes bei der Erziehung der kleinen Racker, dennoch haben wir alle Hände voll zu tun. Aber die kleinen Fellchen entwickeln sich prächtig und wir sind mächtig stolz auf Yules Nachwuchs.

Anou

 

 

 

 

 

 

Arabella
Atreju

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26. Februar 2019 – Wir gehen spazieren

Mittlerweile haben wir unseren Aktionsradius erweitert und gehen mit den Zwerglein jeden Tag ein kleines Stück spazieren, damit sie die Welt kennenlernen.

Da die Bärchen bei uns jederzeit raus in den Garten können, sind jetzt schon fast stubenrein und ein Malheur passiert fast nur noch ausnahmsweise 🙂

Wir freuen uns jedenfalls sehr über das schöne Wetter und die milden Temperaturen, so dass der „Winterwurf“ jetzt schon fast ein „Frühlingswurf“ ist.

So vergehen die Tage wie im Flug und die Abgabe der ersten Babies steht schon bald bevor. Die neuen Familien können es kaum noch erwarten, bis sie ihren kleinen Zwerg in Empfang nehmen dürfen. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

24. Februar 2019 – Drei kleine Musketiere suchen noch ein liebevolles Zuhause

Wir und die sieben Zwerglein haben eine aufregende Woche hinter uns. Erstmal ging es mit dem Auto auf die weite Reise nach Iffezheim, zum eU-Schallen. Laut Tierarzt sind alle Babies gesund und nun warten wir noch auf die Bestätigung durch den BCD. Lobend zu erwähnen ist, dass keiner der kleinen Racker Schwierigkeiten mit der langen Autofahrt hatte. Auf einem Zwischenstopp wurde eine kleine Pipipause eingelegt und weiter ging’s 🙂 .  Am Freitag, den 22. Februar, hatten wir dann Besuch vom Zuchtwart, den unseren A-Wurf begutachtet und abgenommen hat. Und nun bereiten wir uns schweren Herzens auf den Abschied der ersten Briards de l’avenue de la rose vor. Uns sind die kleinen Bärchen in den vergangenen Wochen so sehr ans Herz gewachsen. Aber wir merken auch, dass sie nun bald soweit sind, dass sie die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer eigenen Familien haben möchte. Daher sehen wir der nächsten Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

Drei unserer Zwerge suchen noch ihren zukünftigen Wirkungskreis und wir hoffen bald auch für diese drei ganz wunderbaren Bärchen ein liebevolles Zuhause und die richtigen Menschen zu finden. Bis dahin werden Aramis, Aron und Amaro gemeinsam mit Schwesterchen  Annjulie unser Rudel noch etwas aufmischen.

Aramis
Amaro
Aron

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Februar 2019 – Wir dürfen in den Welpengarten

Bei etwas milderen Temperaturen, konnten die Babies nun endlich auch ihren Welpengarten draußen in Beschlag nehmen. Zum Glück haben wir eine Überdachung, so dass uns das Regenwetter nicht viel ausmacht. Die kleinen Bärchen gehen neugierig auf Entdeckungsreise und erobern ihre „Neue Welt“ 🙂  Weitere Bilder gibt es unter A-Wurf

 

 

 

 

 

 

 

 

07. Februar 2019 – Papa Bambou hat uns besucht

Heute hatten die Sieben Zwerge Besuch von Papa Bambou und Martina, die sich so gefreut hat, die ganze Bande einmal live zu erleben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09. Januar 2019 – Die Bärchen wachsen und gedeihen

Wir sind so stolz auf Mama Yule, die ihre kleine Bande so liebevoll versorgt.

Alle Bärchen haben schon an Gewicht zugelegt und so langsam werden die kleinen Racker mobil. Auch wenn sie noch nichts sehen können, den Weg zu Mamas Milchbar finden sie immer.

So schnell ging die erste Woche vorbei, wir sind gespannt wie es weiter geht.

Unter „A-Wurf“ gibt es weitere Bilder zu sehen.

01. Januar 2019 – Unser A-Wurf erblickt das Licht der Welt

Hurra – Sie sind da! Pünktlich zum Neujahrstag hat Yule in den frühen Morgenstunden sieben kleine Zwerge zur Welt gebracht. Es sind 5 Jungs und 2 Mädels. Zwei der Jungs sind fauve (so wie ihr Papa) alle anderen kommen farblich nach ihrer Mama.

Die Geburt verlief zum Glück ganz problemlos und Yule hat sich von Beginn an ganz rührend und fürsorglich um die kleinen Neujahrsbärchen gekümmert.

Wir sind total im Glück!

Die weitere Entwicklung unserer Herzchen können Sie ab jetzt unter „A-Wurf“ verfolgen.

 

 

 

 

 

04. Dezember 2019 – Wir freuen uns riesig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04. November 2019 – Jetzt heißt es Daumen drücken